Taxi bestellen unter:

FAQ – Häufige Fragen zu unserem Taxi-Service in Lindau

Bietet ihr Taxi-Fahrten rund um die Uhr an?

Nach Vereinbarung bieten wir auch außerhalb unserer üblichen Fahrzeiten einen Taxiservice an.


Übliche Fahrzeiten:


Mo - Do: 8:00 - 2:00

Fr - So: durchgehend



Wie kann ich ein Taxi in Lindau bestellen?

Sie erreichen uns jederzeit telefonisch unter 01573 09 70 270

Alternativ können Sie auch über unser Online-Formular oder per WhatsApp buchen.



Werden DB-Taxigutscheine bei euch akzeptiert?

Ja, wir akzeptieren gültige Taxigutscheine der Deutschen Bahn (DB). Wenn Ihr Zug ausfällt oder sich stark verspätet und die Bahn Ihnen einen Taxigutschein aushändigt, können Sie damit bei uns ein Taxi in Lindau bestellen.


Bitte beachten Sie:


  • Der Gutschein muss vom Bahnpersonal ausgestellt und vollständig ausgefüllt sein.
  • Sie müssen den Gutschein vor Fahrtantritt vorzeigen.
  • Wir benötigen Ihren vollständigen Namen, das Reisedatum und die Zieladresse.
  • Der Fahrpreis wird von uns im Rahmen der auf dem Gutschein angegebenen Bedingungen direkt mit der Bahn abgerechnet.


Wenn Sie sich unsicher sind, ob Ihr Gutschein gültig ist oder ob die Fahrt abgedeckt ist, rufen Sie uns gerne an – wir beraten Sie unkompliziert und schnell.



Können Fahrten über den Arbeitgeber abgerechnet werden?

Ja, viele unserer Kunden nutzen unseren Taxidienst für geschäftliche Fahrten, Dienstreisen oder Mitarbeitershuttles, die vom Arbeitgeber bezahlt werden. Wir stellen Ihnen dafür gerne eine offizielle, steuerlich anerkannte Rechnung mit allen relevanten Angaben zur Verfügung (z. B. Name der Firma, Ansprechpartner, Strecke, Datum, Uhrzeit, Betrag mit MwSt.).


Für regelmäßige oder größere Aufträge (z. B. tägliche Mitarbeitershuttles oder Flughafenfahrten für Geschäftsreisende) bieten wir auch:


  • Monatliche Sammelrechnungen
  • Festpreisvereinbarungen
  • Direktabrechnung mit Ihrer Firma


Sprechen Sie uns einfach an – wir finden eine passende Lösung für Ihr Unternehmen.



Kann ich bei euch mit einer Kostenübernahme fahren, z. B. nach vorheriger E-Mail-Bestätigung?

Ja, wir führen Fahrten auch auf Basis einer schriftlichen Kostenübernahmeerklärung per E-Mail durch – zum Beispiel von:


  • Bahnunternehmen (z. B. DB, ÖBB, BoxXpress, private Bahnunternehmen)
  • Firmen und Arbeitgebern
  • Behörden oder sozialen Einrichtungen
  • Hotels oder Reiseveranstaltern


Die E-Mail sollte folgende Angaben enthalten:


  • Name des Fahrgastes
  • Datum und Strecke der Fahrt
  • Kostenübernahme in voller Höhe oder bis zu einem bestimmten Betrag
  • Rechnungsadresse bzw. Ansprechpartner


Sobald uns die E-Mail vorliegt und bestätigt wurde, kann die Fahrt ohne Vorauszahlung erfolgen.

Wir rechnen im Anschluss direkt mit dem angegebenen Unternehmen oder der Organisation ab.


Bei Fragen zur Abwicklung rufen Sie uns gern an – wir helfen unkompliziert weiter.

Unsere E-Mail: info@taxi-ekinci-lindau.de



Welche Gebiete fahrt ihr an?

Wir fahren Sie überall hin!

Unter anderem führen wir auch Langstreckenfahrten in Städte wie München, Zürich, Stuttgart, Memmingen oder Frankfurt durch.



Bietet ihr Flughafentransfers an?

Ja, wir bringen Sie zuverlässig zu allen wichtigen Flughäfen in der Region, unter anderem:


  • Flughafen Friedrichshafen
  • Flughafen Memmingen
  • Flughafen München
  • Flughafen Stuttgart
  • Flughafen Frankfurt
  • Flughafen Zürich



Wie viel Gepäck kann ich mitnehmen?

Ein normales Kofferaufkommen für 1–2 Personen ist in unseren Fahrzeugen problemlos möglich.

Bitte informieren Sie uns im Voraus, wenn Sie Sondergepäck (z. B. Skiausrüstung, Kinderwagen, Rollstuhl, Fahrrad) mitführen – wir organisieren das passende Fahrzeug.



Kann ich mit Karte bezahlen?

Ja, Sie können bei uns bar, mit EC- oder Kreditkarte bezahlen.



Erhalte ich eine Quittung oder Rechnung?

Selbstverständlich erhalten Sie direkt nach der Fahrt eine Quittung.

Für Firmenkunden oder auf Wunsch senden wir Ihnen auch eine offizielle Rechnung per E-Mail zu.



Darf ich meinen Hund oder ein Haustier mitnehmen?

Kleine Haustiere in Transportboxen dürfen jederzeit mitfahren.

Für größere Hunde oder Tiere bitten wir um vorherige Rücksprache, damit wir ein geeignetes Fahrzeug einplanen können.



Was kostet eine Fahrt in Lindau?

Die Preise richten sich nach dem offiziellen Taxitarif der Stadt Lindau und werden per Taxameter berechnet.

Für Langstrecken und Flughafentransfers bieten wir auch Festpreise an – einfach anfragen.



Kann ich ein Taxi vorbestellen?

Ja, Sie können Fahrten jederzeit im Voraus buchen – ob für den nächsten Tag, für eine Urlaubsreise oder für regelmäßige Termine. Wir bestätigen Ihre Buchung verbindlich.



Bietet ihr auch Firmen-, Kurier- oder Krankenfahrten an?

Ja, wir übernehmen:


  • Kurierfahrten und Dokumententransporte
  • Firmenfahrten mit monatlicher Abrechnung
  • Krankenfahrten (mit Genehmigung der Krankenkasse)
  • Diskrete VIP-Transporte


Ich habe eine andere Frage – wie kann ich euch erreichen?

Gerne telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf unserer Website. Wir helfen Ihnen schnell und zuverlässig weiter.

Sie können auch unser Kontaktformular nutzen.